AllgemeinBeruf und KarriereErfolg und ZielsetzungFinanzenSTOEGMANN

Wie wird man zum Sieger?

Ich möchte eine Geschichte erzählen. Sie basiert auf einer realen Begebenheit. Es ist meine Geschichte und sie macht mich sehr traurig. Aber dennoch gebe ich nicht auf. Ich kämpfe. Nur so wird man zum Sieger. Hinfallen und Aufstehen. Es spielt keine Rolle wie oft du hinfällst. Die Frage ist nur, wie oft du wieder aufstehst? Als Babys waren wir alle Gewinner. Wir stolperten unentwegt, aber wir standen immer wieder auf. Wir erlernten das Gehen. Aber desto älter wir werden, desto schwieriger fällt es uns eigenständig zu gehen. Wir haben es verlernt.

Was meine ich damit? Es ist im Prinzip total simpel. Wenn man sich viele der namhaften Berühmtheiten anschaut stellt man fest, dass sie nicht sofort erfolgreich wurden. Sie mussten viele Misserfolge hinnehmen. Es bedarf oft vieler Anläufe bis etwas Früchte trägt. Natürlich sollte man die rosarote Sonnenbrille absetzen. Viele dieser namhaften Menschen kamen nicht von irgendwo. Sie stammen grossteils aus wohlhabendem Elternhaus. Sie können auf Beziehungen zugreifen.

Das können die meisten unter uns nicht und das haben wir nicht. Ich beispielsweise kann jetzt nicht einfach so ein Unternehmen gründen und 100.000 Euro investieren. Ich habe das Geld nicht. Keine Bank würde mir einen Kredit hierfür geben. Ich bin zu alt und habe nicht die nötige Sicherheit. Es wäre mir auch zu riskant, da ich im Falle eines Scheiterns vor einem finanziellen Scherbenmeer stehen würde und dieses Geld wohl nie wieder hereinwirtschaften könnte, ausser ich würde wie ein Berserker schuften. Rund um die Uhr. Nein danke! Man sollte also immer abwägen und bedenken. Bei all seinen Schritten.

Meine Geschichte

Dass ich Blogger bin, das sieht man. Ich habe mir nun eine jahrelange Auszeit gegönnt. Nun werke ich wieder. Ich baue unter anderem diesen Blog hier auf. Wie mache ich das? Ich werke täglich daran. Täglich! Okay! Es gibt da hin und wieder einmal einen Tag an welchem ich keine Zeit habe. Fast täglich! Ich publiziere 1-2 Artikel, teils 3. Jaja, so ist das. Solche Artikel wie hier. Ich optimiere sie auf ein Suchwort für Google. Wenn ich einst 300 Artikel online habe, dann aktiviere ich mein Link Netzwerk. Meine Backlinks sozusagen. So erhalte ich bei Google Priority. Google wird dann meine Webseite nicht mehr als Eintagsfliege abtun. Ich werde an Reichweite gewinnen und meine Suchwörter werden bei Google hoch ranken. So erhalte ich Tag für Tag zigtausende Besucher. Dann schalte ich Werbung und dadurch werde ich monatlich einige hundert Euro verdienen. So einfach ist das. Das ist der Plan! Er geht 100% auf. Er würde 100% aufgehen.

Die Realität holt mich ein. Wir leben in Zeiten der vierten Revolution. Ihr wisst es gewiss alle? Im Sinne eurer Familie. Klar wisst ihr es. Die Automatisierung bezogen auf Robotik und KI. Das bedeutet für mich als Web Worker, dass die Google Suche gestern war. Es wird nicht mehr lange dauern und diese Suchmaschine wird der Vergangenheit angehören. Es wird etwas vollkommen neues geschaffen. Der KI sei Dank. Also könnte es sein, dass all die hunderte von Stunden welche ich in diesem Motivations Blog steckte für die Katze sind. Für Arsch und Friedrich. Ja, es könnte sein.

Wie wird man zum Sieger? SO!

Aber ich gebe nicht auf. Ich mache weiter. Ich bleibe meiner Linie treu. Die Zukunft wurde noch nicht geschrieben und man weiss nie was sie bringt. Ich könnte es mir nun natürlich einfach machen und mitteilen, dass ich die weisse Flagge hisse. Ich kapituliere. Ich ergebe mich. NEIN! Warum sollte ich? Es werden einem sein Leben lang Steine in den Weg gelegt. Man kann darüber springen und man kann ausweichen. Es führen viele Wege nach Rom. Ich werde nicht klein beigeben.

Es mag sein, dass Google in wenigen Monaten der Vergangenheit angehören mag. Eventuell dauert es auch noch zwei bis drei Jahre. Mitunter nutzen in 5 Jahren immer noch 70% Google. Das wäre erfreulich. Es wird jedenfalls nicht so sein. So denke ich zumindest. Aber das spielt auch keine Rolle. Es könnte sogar sein, dass diese neue Suchmaschine, gesteuert von der KI meinen Blog pusht. Eventuell gefällt er ihr. Man weiss bis dato noch nicht wie diese neue Suchmaschine aussehen wird. Dass sie KI gesteuert ist, das wissen wir. Dass sie via Spracherkennung funktionieren wird, das ist kein Geheimnis. Nur wollen nicht alle Menschen sprechen. Somit wird es auch die Eingabe mittels Tastatur geben. Das ist mein Wehrmutstropfen. Solange noch jemand tippt und liest, solange ist der Blog hier nicht verloren. Er gehört dann eventuell neu vermarktet.

So ist das eben. Wenn man selbstbestimmt ist, dann lernt man ein Leben lange dazu. Man hat sich anzupassen. Es gibt unterschiedliche Eventualitäten. Man sollte darauf vorbereitet sein. In diesem Sinne – never give up!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Accessibility Toolbar