AllgemeinBeruf und KarriereErfolg und ZielsetzungGesundheit und FitnessLebenssinnPersönliches Wachstum

Wie kommt man aus dem Bett?

Aus dem Bett kommen?

Die Augen sind müde und der Körper will noch nicht. Das Bett ist flauschig und man fühlt sich sicher und geborgen. Doch der Wecker klingelt. Irgendwann meldet er sich. Gerne würde man ihn abschalten oder umstellen und teils gibt man seinem inneren Verlangen nach, aber man muss. Man muss! In unserer heutigen Zeit, da zählt nicht die Gesundheit. Die ist egal. Dafür interessiert sich keiner. Das was zählt, das ist das TUN. Dieses MUSS. Um jeden Preis! Wenn du nicht tust, dann musst du anderweitig.

Was bedeutet das? Wenn du dich mehrmals verschläfst, dann wird dein Arbeitgeber keinen Bock mehr auf dich haben. Er wird dich auswechseln. Ein desolates Werkzeug, das benötigt er nicht. Da switcht er dann um. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber nur die wenigsten Chefitäten sind so „gutmütig.“ Man muss sich natürlich auch in die Chef-Rolle versetzen können. Auch hier muss man abliefern. Wir alle laufen im Hamsterrad. Fast alle! Es gibt wenige Ausnahmen.

Ich kenne es gut von mir selbst. Ich kannte das gut von mir selbst. Ich hasste es. Mittlerweile habe ich mein Leben so gerichtet, dass ich schlafen kann solange wie ich möchte. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich nicht arbeiten muss. Sehrwohl! Ich kann nur 24/7 arbeiten. Mir schreibt keiner vor wann ich anzutanzen habe. Ich mache mir das mit mir selber aus. Darum bin ich Freiberufler. Das ist mein berufliches Lebensglück.

Was kann ich nur tun?

Einfache Tipps gibt es viele. Früher in das Bett zu gehen, etc. Das ist natürlich alles Humbug und Quatsch. Also natürlich! Es ist sinnvoll. Aber es ist banaler Bullshit. Wäre es so einfach, dann würdest du es ja gebacken bekommen. Woran du wohl arbeiten musst, das ist deine Einstellung zum Leben. Es ist dein Charakter. Anscheinend bist du nicht genügend motiviert, dass du dein Tagwerk angehst? Es hält dich irgend etwas zurück? Wärst du vollends happy, na dann würdest du aus dem Bett hüpfen, dich kleiden, frühstücken und los düsen. Aber das tust du anscheinend nicht. Du kommst nicht aus den Federn.

Natürlich hat das einen tiefgreifenden Grund. Okay, es könnte auch sein, dass du einfach krank bist und dein Immunsystem schwankt. In den meisten Fällen ist es jedoch die angeknackste Psyche die darunter leidet. Selbst ich kenne es. Ich habe meinen Traumberuf gefunden und es ist schwer, dass ich dem täglich nachgehe. Es ist ja Monoton. All das was wir tun ist monoton. Tag für Tag das selbe Ding. Der Mensch wurde dafür nicht geschaffen, dass er so leben muss. Aber es ist eben einmal so.

Was du machen kannst, das nennt sich Mut. Kremple dein Leben um und richte deine Sterne neu aus. Wenn dir die Motivation abhanden kommt, dann musst du nichts daran umstellen, dass du früher aus dem Bett kommst. Verstehst du? Es ergibt keinen Sinn. Das sagt zumindest der Hausverstand. Du musst dein Leben neu ausrichten. Tipps zu geben erscheint somit als sinnlos. Als besserwisserisch! Du musst die Wurzel bekämpfen. Das Übel dessen!

Wie kommt man aus dem Bett?

Aus dem Bett kommen, das funktioniert wenn du dich auf etwas freust. Stelle dir vor, dass dich ein schöner Tag erwartet. Na, da hüpfst du raus? Und klar…
Wenn du Schüler bist, na dann musst du durch. Wenn du Kinder hast oder ein Haus abbezahlen musst, na dann musst du durch. Dann benötigst du den Job der die Kohle einbringt. Aber dann weisst du ja auch wofür du das tust?

Ich war auch einst in jungen Jahren am Überlegen, dass ich mir ein Häuslein kaufen sollte. Natürlich via Kredit. Anders wäre es kaum stemmbar. Ich sagte NEIN! Ich hätte mein Leben lang dafür schuften müssen um diesen Kredit zu stemmen und das hätte ich nicht ausgehalten. Ich wäre kaputt gegangen. Man sollte also immer im Vorfeld alles sehr gut durchdenken, nur im Nachhinein ist man natürlich klüger. Ja, das Leben ist nicht einfach.

Im Grunde genommen liegt es nur an dir. Wenn du unglücklich bist, dann ändere es. Es gibt tausende Möglichkeiten. Du musst nur wollen. Im Idealfall benötigst du keinen Wecker mehr. Du könntest Freiberufler werden. Es gibt unzählige Home-Office Jobs. Du entscheidest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Accessibility Toolbar