AllgemeinPersönliches WachstumSTOEGMANN

Wie werde ich beliebt?

Wenn du dir diese Frage stellst, na dann hast du schon verloren. Beliebtheit ist unbedeutend. Viel wichtiger ist was du von dir hältst. Wenn du beliebt werden möchtest deutest du nur an, dass dein Inneres einsam und alleine ist. Du bist ein Mensch der sich aufwerten lassen möchte. Durch andere Menschen? Wie soll das denn funktionieren? Selbst wenn sie dich alle anklatschen bist du dennoch der selbe? Du wirst dich innerlich immer noch leer fühlen. Also was bedeutet das im Umkehrschluss? Wachse! Damit meine ich nicht deine Körpergröße. Ich meine damit deine innere Größe. Es ist unbedeutend.

Ich kenne beide Seiten… up an down

In meiner Schulzeit, in Kindestagen, hatte ich es teils schwer. In meiner Jugendzeit wurde ich teils gefeiert, weil ich Basketball mäßig ablieferte. In der Arbeit gab es ebenso Höhen und Tiefen und ja, so ist das Leben. Man wächst und reift und findet zu sich. Der Charakter wächst. Es ist halt wichtig, dass der Selbstwert mitwächst. Es gibt viele Menschen die den Schein wecken, dass sie viel davon hätten. Er ist oft nur vorgetäuscht. Wichtig ist deshalb, dass der Selbstwert für einen selber passabel sein sollte und nicht für die Masse.

Du wohnst in dir. In deinem Körper und in deinem Geist. Es ergibt somit keinen Sinn wenn du nach außen hin strahlen möchtest und innerlich zergehst. Andersrum wäre es klüger und besser für dich. Zeige ruhig nach außen hin Ecken und Kanten und somit wirst du dir die Last von der Seele reden. Das hilft beim Einschlafen. Es ist wichtig, dass du im Lot mit dir bist. Im Gleichklang der Dinge.

Wenn du beliebt werden möchtest, na dann hast du wenig Selbstwert. Natürlich muss das nicht immer zutreffen. Man sollte immer differenzieren. Es gibt soviele unterschiedliche Charaktäre, aber der Leitsatz ist schon schlüssig und dieser könnte lauten: „Möchtest du beliebt sein, dann kehre um.“ Verlasse diesen Weg. Du bist falsch abgebogen. Fahre retour und suche die richtige Strecke. Nur welche ist das? Ich kann es dir sagen. Es ist die einsame Insel. Dort bist nur du vorzufinden. Sonst nobody. Verstehst du? Ein starker Typ benötigt niemanden. Sie benötigen ihn. So einfach ist das Ding.

Beliebt sein ist taff?

Es gibt sicher Typen die sagen, dass ich Quatsch mit Sauce verticke? Es ist halt mal so, dass man in unserer oberflächlichen Welt schauspielern muss, denn die Welt ist ein Spiel? Okay, dann versuche Schauspieler zu werden und eventuell schreitest du so einfacher durchs Leben. Nur verlierst du dich dann nicht selbst? Sind sie dann deine Freunde weil sie dich deinetwegen mögen, oder ist es nur das aufgesetzte? Bist du dann der Typ der du vorgibst, oder läufst du am Nebengleis?

Es sind viele Fragen welche man abwägen sollte um sein Ziel zu erreichen und Ziele haben wir alle unterschiedliche. Ist der Held beliebt? Ja! Warum? Weil er ein Held ist. Legt er auf Beliebtheit Wert? Nein! Sonst wäre er kein Held! Er wäre Mitläufer! Was unterscheidet ihn somit? Er geht sein Ding! Er macht es alleine! Darum ist er ja ein Held. Er setzt sich von der Masse ab und wird gefeiert. Das ist wahres Heldentum. Schafe gibt es schon zur Genüge. Du entscheidest. Es ist dein Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Accessibility Toolbar