Erfolg und ZielsetzungLebenssinnPersönliches WachstumSTOEGMANN

Wie werde ich erfolgreich?

Was bedeutet das Wort erfolgreich?

Nein, ich befrage jetzt nicht Google. Es geht hierbei nicht um die Definition des Wortes, sondern um die Sinnerfassung. Es gibt heutzutage tausende social-media Experten via social media. Sie erzählen dir wie einfach es nicht ist, dass du erfolgreich bist. Wenn du nun deinen Hausverstand befragst und die rosarote Sonnenbrille ablegst, dann wirst du zu einem Punkt gelangen. Nur zu welchem? Wer ist es wohl?

Wären diese Menschen wirklich so erfolgreich, na dann hätten sie es doch nicht nötig, dass sie auf Kundenfang gehen? Dann hätten sie es doch nicht nötig, dass sie bezahlte Werbung schalten müssen um ihr Produkt zu verkaufen? Ihr Produkt lautet ja Online Marketing. Sie bezahlen also für Online Marketing um Online Marketing machen zu können. Versteht ihr? Das ist doch Quatsch. Wenn der Online Marketing könnte, dann müsste er dafür nicht bezahlen. Dann wüsste er ja wie es funktioniert. Dann müsste er niemanden mit Bezahlwerbung auf dem Sack gehen, weil dann hätte er ja genügend Kunden.

Was wird ausgenutzt? Deine Gutgläubigkeit und deine Naivität. Das versuchen sie gekonnt auszunutzen. Anscheinend fallen immer noch genügend Menschen darauf rein. Es ist schade. Wirklich erfolgreich dadurch sind nur die aller wenigsten. Wer ist das? Na diejenigen welche sich gut verkaufen können. Jene welche Charisma haben. Das ist aber nur einer von Tausend. Alle anderen gehen sang- und klanglos unter. Zu ihrer Schmach sind sie dann meist noch sehr viel Geld los. Thja, so einfach ist es doch nicht. Natürlich ist es das nicht! Es gibt unzählige Online Marketing Unternehmen. Unzählige! Versuche einmal in diesem Metier einen Job zu erhalten. Es ist unglaublich schwierig. Meist wird ein abgeschlossenes Studium verlangt. So und nicht anders sieht es aus. Das ist kein Erfolg! Vor allem hat kaum einer von diesen Online-Marketern Referenzen vorzuweisen. Also Hausverstand aktivieren!

Was ist Erfolg?

Das muss jeder für sich selber ausmachen. Viel Geld steht für mich nicht für Erfolg. Das hatte ich schon. Dennoch fühlte ich mich nicht erfolgreich oder glücklich. Ich verdiente einfach viel Geld. Es waren natürlich keine Millionen aber ein sehr sattes Einkommen, auf welches kaum jemand zurückgreifen kann. Woran lag es? Ich habe einfach geschuftet! Hard work! Von nichts kommt nichts. Nur weil du ein E-Book liest bedeutet das noch lange nicht, dass du ein erfolgreicher Mensch bist. Du hast dann minimale Grundkentnisse. Fertig.

Erfolg mache ich nicht vom Geld abhängig. Nur ein Mensch mit wenig Weisheit würde das. Wisst ihr was die Lehre der Weisheit sagt? Erfolg kommt von der Seele. Materialismus blendet, aber er strahlt nicht. Die Seele strahlt. Glückseligkeit strahlt. Bedeutet im Umkehrschluss? Die Seele strahlt nur wenn sie glückselig ist und glückselig ist der erfolgreiche Mensch. Was ist also Glückseligkeit? Ganz einfach! Wenn du gerne aufstehst in der Früh, dann bist du erfolgreich. Dann hast du Lebensmut.

Wenn du dich in der Früh schon motivieren musst um aufzustehen weil du keinen Bock hast, na das ist kein Erfolg. Da spielt es dann auch keine Rolle ob du 10.000 oder 100.000 Euro pro Monat umsetzt. Wenn der Körper schlapp ist und der Geist nicht willig ist, oder dich die Last der Arbeit erdrückt, na dann bist du gerädert. Es hat ja einen Grund, dass die meisten Menschen in Spitzenjobs am Rad drehen. Es ist einfach zuviel. Es ist zuviel. Der menschliche Körper hält zuviel psychischen Stress auf Dauer nicht aus. Körperliche Plagerei verkraftet er, aber die Psyche meine Freunde die geht kaputt. Wir fassen zusammen! Erfolg ist Glück!

Wie werde ich erfolgreich?

Das wirst du indem du deine Sterne ausrichtest. Wieso möchten soviele Menschen finanzieller Natur erfolgreich sein? Na weil sie kleine Lichter sind. Ihren Geldbeutel sieht kein Mensch. Es ist ihr Selbstwert der nicht leuchtet. Sie gehen unter und fühlen sich wertlos. Daran liegt es. Sie denken, dass sie strahlen würden wenn sie einen dicken Jaguar fahren würden. Hätten sie doch nur eine Rolex um das Handgelenk. Das ist Quatsch. Der Selbstwert wäre dann immer noch nicht da. Geld alleine verschafft keinen Selbstwert Freunde. Es ist der Charakter. Es ist das Lebensalter. Es ist der Reifeprozess. Selbstvertrauen erhältst du in dem du aus deinen Fehlern lernst und zu dir stehst. Indem du dir eingestehst, dass du nicht der Maßstab der Dinge bist. Das ist alles fern weg vom Geld. Geld ist wie eine Droge und machen Drogen glücklich? Machen sie glückselig? Nein!

Unterm Strich lernen wir also, dass du nur erfolgreich bist wenn du gerne lebst. Wenn du ein glücklicher und positiv denkender Mensch bist. Geld ist nur das Mittel zum Zweck. Mehr ist es nicht. Geld beruhigt. Fertig. Erfolg ist wenn du deinen Körper bändigst. Wenn du ihn quälst, denn ansonst quält er dich. Das ist Erfolg. Wenn du eine positive Lebenseinstellung hast. Das ist Erfolg. Wenn es deiner Familie gut geht. Auch das ist Erfolg. Wenn du gesund bist. Ja, auch das ist Erfolg. Wenn du Hobbies und Interessen hast. Das ist Erfolg.

Das aller wichtigste ist jedoch, dass du bereit bist zu lernen. Mache Fehler und lerne daraus. Sieh deine Fehler ein. Akzeptiere sie. Gib niemand anderem die Schuld. Nur so erlangst du Stück für Stück zur Weise. Schritt für Schritt! Step by step! Wenn du dereinst alt und wirklich weise bist, erst dann wirst du verstehen. Geld ist vergänglich. Es spielt keine Tragweite in deinem Leben. Besser gesagt – es sollte keine Tragweite in deinem Leben spielen. Empathie, Mensch sein, das sollte von Belangen sein. Wer läuft dem Geld nach? Es gibt nur wenige Berufsgruppen. Ihr wisst welche ich meine. Das hoffe ich zumindest.

Fokussiert euch also auf das wichtige im Leben. Nur was ist das wichtige im Leben? Die Familie! Die eigene Gesundheit! Das Leben zu geniessen und es in allen Facetten zu erleben. Natürlich sind wir Menschen alle unterschiedlicher Natur. Der ein oder andere kann ohne Arbeit einfach nicht sein, aber auch nur weil er nie gelernt hat, dass es für ihn nichts anderes gibt. Wieso gibt es soviele Menschen welche ungern reisen? Na weil sie es nie gelernt haben. Von sich selber aus wollen viele dann nicht. Sie kannten es ja nie. Nach dem Motto: „Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.“
Man sollte aber, ansonst entwickelt man sich nie und bleibt immer stehen und Selbstverwirklichung funktioniert nur wenn man sich verwirklicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Accessibility Toolbar