Erfolg und ZielsetzungSTOEGMANN

Ziele setzen und erreichen!

Ein Schritt nach dem anderen!

Es ist wie wenn du einen 3.000er besteigst. Hast du noch nie? Auch kein Ding. Zuerst richtest du dir deine sieben Dinge zusammen und dann verfrachtest du das Zeug ins Auto. Dann fährst du zum Destinationsort. Du steigst aus und packst die Last auf deine Schulter. Na und dann geht es los. Das waren jetzt schon einige Schritte, gell? Und weitere Schritte folgen. Bis zum Gipfel!

Mache es auch du so. Gehe einen Schritt nach dem anderen und dann steckst du dein Kreuz in den Gipfel. Es muss natürlich kein Kreuz sein. Das versteht sich von selbst. Es kommt eben darauf an, nach welcher Facette du Glückseligkeit verspürst? Welches ist dein auserkorenes Ziel? Was möchtest du erreichen? Darüber solltest du dir im Klaren sein, denn ansonst weisst du ja nicht welche Ziele du zu setzen hast.

Mein Ziel ist es, dass ich vom Bloggen leben kann!

Was ist ein Blog? Das hier ist ein Blog. Du liest in einem. Dieser Artikel entstammt aus einem Blog. Wie kann ich davon leben. Ich benötige viele Leser. Das ist ein Ziel. Ich benötige hochwertige Artikel. Das ist ebenso ein Ziel. Ich benötige sehr viele Artikel. Auch das ist ein Ziel. Habe ich all diese Ziele erreicht, dann benötige ich noch Werbung auf dem Blog. Auch das gilt als Ziel. Dann habe ich alle Ziele erreicht. Das sind meine beruflichen Ziele. Also ein Teil davon! Ich habe beruflich betrachtet mehrere Feuer im Eisen, sprich Projekte für die ich mich begeistere. Ob sie etwas werden, das liegt nur an mir und dem nötigen Quäntchen Glück.

Das sportliche Ziel…

Natürlich gibt es auch dieses. Auch solch eines habe ich. Ich möchte noch dehnbarer werden. Wie funktioniert das? Mein Rückgrat setzt mir teils zu, aber nur wenn ich mich gehen lasse. Deshalb gibt es ja dieses Sprichwort welches da lautet, wer seinen Körper nicht quält, den quält sein Körper. So in etwa zumindest. Auch hier gilt, dass ich mich stetig zu steigern habe. Ich benötige Ziele und Umsetzung. Ich kann nicht in die Vollen gehen, denn wenn ich es übertreibe, na dann liege ich flache. Eine zu immense Dehnung würde dafür Sorge tragen, dass meine Sehnen oder Muskeln reissen würden. Und wenn es nur die Faszien wären, auch das wäre schon zuviel. Also gilt es mit Bedacht zu agieren. Ziele sind wichtig. Nichts überstürzen.

Jedes Jahr hat 365 Tage. Darauf solltest du bauen. Die Zeit ist dein Freund. Nur solltest du auch jeden Tag nützen. Es ist dir nicht hilfreich wenn du an einem Tag Vollgas gibst und die nächsten Tage nur so dahin schepperst. Da wäre eine andere Taktik ausgeklügelter. Clever wäre, wenn du Tag für Tag etwas tust und dir diese Zeit dafür einteilst. Und dann arbeitest du es stupide ab. Wie ein Roboter. Gas geben! Denn von nichts kommt nichts. So einfach ist das. Ich mache es auch so und es funktioniert. Es dauert eben seine Zeit. Teils Jahre. Ziele kann man oft nicht über Nacht erreichen. Also lasse dir Zeit und überstürze nichts, aber siehe auch, dass du dir nicht zuviel Zeit lässt. Also arbeite fleissig und akribisch. Investiere Energie und du erhältst Energie retour!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Accessibility Toolbar