Beruf und KarriereErfolg und ZielsetzungSTOEGMANN

Positives Denken und mehr Erfolg?

Du fischt im Trüben? Es ist so, als würdest du versuchen einen gefrorenen See zu überqueren, aber du hast Angst, dass das Eis nachgibt? Als würdest du einen Sumpf durchwandern, doch der Morast trägt dazu bei, dass deine Füsse schwerlastig werden? Natürlich kenne ich diese Gefühlslage. Ein jeder Mensch kennt sie und der verneint der lügt. Es gibt jedoch einen Weg heraus. Es ist ein simpler obendrein. Du suchst eventuell schon lange nach dieser Antwort, doch vielleicht hast du noch nicht die richtige Frage gestellt? „Wieso bin ich nicht erfolgreich?“ Das wäre wohl diese Frage. „Wieso bin ich ein Loser?“ Auch so könnte man die Frage benennen. Der erste Punkt ist Selbsterkenntnis. Na, wieso bist du ein Loser? Die Frage ist einfacher Natur. Du bist keiner! Du bist nur unzufrieden mit dir selbst.

Die Welt lebt dir vor wie du zu sein hast. Du bist damit umgeben. Die Medien berichten darüber seit du auf der Welt bist und die Menschen rund um dich herum leben danach. Nun strebst du natürlich ebenso nach mehr. Dein Hausverstand teilt dir ja ebenso mit, dass Geld gleichbedeutend mit Macht ist. Obwohl, das Wort Macht wird hier eventuell falsch erörtert. Geld macht zufrieden! Geld gibt Sicherheit und Sicherheit ist ein Grundbedürfnis. So einfach ist das.

Du kennst nun also die Frage. Die Antwort ist dir nun obendrein geläufig. Du bist keine Flasche!

Ich möchte hauptberuflich Blogger werden und durch mein News-Magazin leben können!

Leute, ich bin ein 0815-Typ. Wisst ihr wofür 0815 steht? Es bedeutet mehr oder weniger, dass ich gewöhnlich bin. Ich bin belanglos. Es ist so als wäre irgendwo eine Partie und keine Sau bockt es ob ich erscheine. Ich bin somit der Kollateralschaden. Deshalb habe ich schon vor langer Zeit beschlossen, dass ich nur für meine Familie lebe, denn für die bin ich unique. Ich bin einzigartig und das gibt mir Selbstwert.

Positiv denken und mehr Erfolg hat also damit zu tun, dass man etwas forciert. Man benötigt einen Plan und man liebt wenn dieser Plan aufgeht. Meiner ist simpler Natur. Ich möchte, dass ich durch mein News-Magazin hauptberuflich leben kann. Hierfür benötige ich monatlich einen gewissen Umsatz. Um das zu erreichen benötige ich wiederum eine dementsprechende Anzahl an Besuchern und um überhaupt Geld damit zu verdienen benötige ich Wissen. Vor allem bedarf es Zeit und Energie. Ja, viele Dinge stehen auf meiner to-do Liste. Eine Brise Positivität gehört ebenso dazu, denn die alles entscheidende Frage lautet ja:
„Es gibt zigtausende die das versuchen. Weshalb soll gerade ich es schaffen und nicht die anderen?“
Es ist eine berechtigte Frage. Die Antwort fällt mir jedoch leicht von der Hand. Sie basiert nicht auf Präpotenz, sondern auf Demut.

Ich bin einzigartig mit all meinen Stärken und meinen Schwächen. Es ist mir Latte! Es ist mir einfach piep egal! Bin ich nun der einzige der Tischtennis in meinem Ort spielt, oder spielen es tausende in meiner Stadt? Wenn es mich begeistert und ich damit Erfolg haben möchte, na dann versuche ich es. Pasta! Es ist ein Ziel! Es ist ein Traum! Es ist mein Leben! Bei einem News-Magazin verhält es sich ebenso und mit deinen Zielen sieht es genauso aus.

Du bist gefangen in dir selbst – ohne Ziele?

Was ist Erfolg? Wenn du Glückseligkeit erfährst. Na und was sind positive Ziele? Ganz einfach! Sie sorgen dafür, dass du Glückseligkeit erfährst. Das Wort nach dem du somit suchst lautet Glückseligkeit! Hast du sie schon gefunden, oder suchst du noch danach? Ich habe sie gefunden. In mehrerlei Hinsicht, aber es gilt sie festzuhalten und zu umarmen. Beruflicher Es gibt nur einen Punkt an dem ich noch nicht am Ziel angelangt bin. Meine Reise ist somit noch nicht zuende. Ich kann mich noch nicht auf meinen Lorbeeren ausrasten. Ich muss noch schuften und rackern. Aber ich bin kurz davor. Weil ich mir Mühe gebe und mit Eifer dabei bin. Es ist mein Herzblut.

Jage also nicht was du nicht fangen kannst. Setze dir Ziele. Wo siehst du dich in 5 Jahren? Wo siehst du dich in 10 Jahren? Wo siehst du dich in deiner Pension? Wie schaffst du es, dass du deine Ziele umzusetzen vermagst? Es gibt heutzutage beispielsweise viele neue Selbständige. Wir kennen sie alle. Sie werben auf Facebook und Co. Meist erkennt man diese Profile auf den ersten Blick. Sie haben genau ein Foto online. Es ist das gewinnbringende Lächeln. Naja, so wird das nichts! Das Glück ist kein Vogel. Es kommt dir nicht zugeflogen. Du musst malochen. Denke an den Fliessbandarbeiter der 8 Stunden wie ein bekloppter rackern muss. Ich kenne das. Vier Jahre lang ging ich durch die Hölle. Ich war jung und dumm und ich möchte diese Zeit nicht missen. Ich habe höchsten Respekt an diese Kollegen. Nur für mich ist dieser Job nichts mehr. Vorher würde ich krepieren. Es ist ein Knochenjob. Für mich war es zumindest einer. Du liegst zuhause auf der Couch, regungslos wie ein Stück Holz. Du würdest dich gerne bewegen aber die Kraft ist nicht vorhanden. Ihr kennt dieses Gefühl sicher. Wir kennen es alle. Dieses dahinvegetieren.

Und davor gilt es sich zu befreien. Erfolgreich sind nicht jene welche nichts tun. Es sind die anderen. Es sind diejenigen welche an sich glauben und Gas geben. Von dieser Sorte Mensch gibt es nur sehr wenige. Unsere präpotente Lebensweise sorgt dafür, dass wir meist nicht ins Tun kommen. Wir konsumieren. Wir ordnen uns unter. Wir leben dahin. Natürlich gibt es auch jene, welchen das Glück hold ist. Reiche Söhne und dergleichen. Nur ist das Glück? Freunde! Ist das Glück? Nein! Wenn dir alles in den Arsch geschoben wird, dann ist das keine Glückseligkeit! Es ist belanglos und es hat keinen Stellenwert! Also werte nicht ab und suche keine Ausrede. Verschiebe auch nicht auf Morgen. Genau jetzt ist der Punkt. Starte ihn für ein neues und besseres Leben. Natürlich nur wenn du unzufrieden bist. Wie du dich bettest, so liegst du. So einfach ist das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Accessibility Toolbar